Ausgewählte Spezialaufgaben

Kennzeichenverfolgung Frankenmarkt

An 8 Stellen wurden auf allen Straßen von und nach Frankenmarkt einen Tag lang sämtliche Fahrzeuge erfasst, um Durchgangsverkehr und Quell-Ziel-Verkehr zu unterscheiden.
Download PDF

Nutzungserhebung Donauinsel

In den Jahren 2008 und 2009 wurden Personen (zu Fuß, per Rad u.v.m) und Freizeitnutzungen auf der Donauinsel erhoben, parallel erfolgten Flächenerhebungen aus Luftbildauswertungen auf Grundlage von uns organisierter Befliegungen.
Download PDF

Händische Verkehrszählungen für das LKW-Mautsystem

Einer Vorher-Nachher Untersuchung zur Einführung der LKW-Maut erfolgte in den Jahren 2003 und 2004 österreichweit. Bei insgesamt über 1.000 Einzelzählungen waren bis zu 50 Verkehrszähler gleichzeitig im Einsatz.
Download PDF

Händische Verkehrszählung Wien im Jahr 2000

Diese umfassende Verkehrserhebung erfolgt in 5-jährigem Abstand in allen Bundesländern mit einer Reihe von Einzelzählungen, die über das gesamte Jahr verteilt sind. Mittlerweile verringert sich der Anteil an manuell gezählten Standorten. Im Jahr 2000 waren am Spitzentag über 140 Verkehrszähler (!) zugleich im Einsatz.
Download PDF